Hobbys und Privates

Als begeisterter Motorradfahrer können Sie hier von Stefan von der Wehl etwas über alte, aber schnelle Motorräder erfahren.
Historischer Motorsport mit klassischen Motorrädern ist in den letzten Jahren zunehmend beliebter geworden. Viele Motorradfahrer träumten in jungen Jahren davon, Motorradrennen zu fahren. Nur wenige hatten jedoch die praktischen Möglichkeiten dazu. Motorradlegenden wie Giacomo Agostini, Phil Read oder Jim Redman sind noch heute bei vielen Veranstaltungen mit klassischen Rennmaschinen zu bestaunen.
Wer mutig genug ist, fährt auch als Laie selbst mit bei den einschlägigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Fischereihafenrennen in Bremerhaven oder dem Stadtparkrennen in Hamburg (Photo). Auf diesen Veranstaltung können sie auch den Kollegen Stefan von der Wehl mit seiner Seeley-Honda treffen und fahren sehen.
Wer glaubt das Alte Eisen sei nicht schnell - der irrt sich gewaltig. Teilweise haben die an den Start gehenden klassischen Rennmaschinen bis zu 180 PS und stehen damit aktuellen Modellen in nichts nach.
                    Seeley Honda  850, Bj. 1976 beim Hamburger Stadtparkrennen 2008
Seeley Honda 850, Bj. 1976 beim Hamburger Stadtparkrennen 2008